Wie spielt ihr AK wenn ihr am flop weder K noch A trefft.
Ich hatte gerade AKo am Button und raise 5x BB. Nur der BB geht mit. Beim flop dann nur rags. Ich bette nun, als continuation bet, den halben pot. Er callt. der turn ist auch niedrig. ok, ich denke dass ich im moment immer noch das beste blatt habe und bette wieder den halben pot. er callt. das gleiche am river. und am ende gewinnt er mit 10,6 (ein paar von sechsen) auf der hand.
wie hätte ich diese hand spielen sollen. nach seinem call beim flop direkt folden?
Beim Limit-Game hätte ich die hand jedenfalls nach dem flop weggeschmissen, da ein BB ja nur eine kleine raise hätte callen müssen und dies wohl auch mit 2,3 suited gemacht hätte. Doch hier habe ich ja pre flop 5x BB gebettet. Somit bin ich davon ausgegangen, dass mein gegner auch hohe karten hält.
naja, man sieht ich muss in bezug auf No-Limit noch viel lernen.
also ich hätte schon niemals 5x geraist, nur weil ich AK habe. (aehm was soll eigentlich das kleine "o" nach dem könig bedeuten? offsuited?).
raisen for dem flop kommt für mich nur in frage bei hohen pairs. grund: siehe deinen artikel. ein hohes pair kann nach dem flop noch was taugen, bei deinem beschriebenen AKo wäre mir da das risiko viel zu hoch.
allerdings war dein gegner wohl auch so ein maniac, wenn der mit 10,6 dermaßen mitraist (bevore flop).
_________________ If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one
Ich finde, wie die meisten Pokerbuchaturoren auch, dass raisen mit AK legitim ist. Ziel der raise ist es ja, nicht den pot groß zu machen sondern die ganzen trashhands wie 10,6 aus dem spiel zu nehmen, so dann am ende nur noch die spieler mit den "guten" händen den flop sehen. Gegen diese ganzen hände, wie z.B. AQ, AJ, KQ etc hätte ich ja auch gewonnen. Doch ich glaube, dass diese auch schon nach dem flop gefoldet hätten. somit war es mein fehler beim turn nochmal zu betten.
klar raisen, aber 5x????? bzw. kommt natürlich auch auf den betrag drauf an.
nach dem flop hätte ich aber sicher auch geschmissen.
_________________ If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one
Dawnrazor
ITP Stammgast
Renommeepunkte (Ingesamt: 20)
Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 22:04
AK und AQ Pre-Flop zu raisen, ist auf jeden Fall richtig. Wenn ich nichts floppe und meine Continuation Bet (ich variiere bei all meinen Bets, also auch Value Bets, meist zwischen 1/3-3/4 des Pots) gecallt wird, check-folde ich nach dem Turn meist, und wenn ich nach dem Flop geraist werde, folde ich erst recht.
Das Problem: der grosse Raise vom Button sah dermassen nach Steal aus, dass manche Spieler mit beliebigen zwei Karten verteidigt hätten, was bei deinem Gegner ja auch der Fall war. Dagegen kannst du auch nichts machen, und willst es auch nicht, weil es die perfekte Situation war: du hast mit guten Karten Geld in den Pot geholt und dabei den Anschein erweckt, als hättest du Müll und wolltest nur die Blinds stehlen. Statt 5 BBs hätten es wohl auch 3-4 getan, aber davon abgesehen hätte ich zumindest bis zum Flop genau so gespielt.
AK und AQ Pre-Flop zu raisen, ist auf jeden Fall richtig. Wenn ich nichts floppe und meine Continuation Bet (ich variiere bei all meinen Bets, also auch Value Bets, meist zwischen 1/3-3/4 des Pots) gecallt wird, check-folde ich nach dem Turn meist, und wenn ich nach dem Flop geraist werde, folde ich erst recht.
Hallo, du scheinst dich ja recht gut auszukennen. Aber so hätte ich es auch machen sollen. Nach dem Turn einfach checken/folden.
Die Preflop raiase von 5x BB habe ich extra gewählt, da vor mit schon 3 Leute den normalen blind gecallt hatten und ich diese eigentlich aus den pot schmeissen wollte. Außerdem wurde eine 5x raise in den händen zuvor schon mehrmals gecallt. im prinzip hat es ja auch funktioniert, halt bis auf den BB, der einfach nicht folden wollte. Aber für die zukunft habe ich wieder was gelernt.
der avatar erinnert mich irgendwie an einen berühmtberüchtigten stone killer !
der grosse Raise vom Button sah dermassen nach Steal aus, dass manche Spieler mit beliebigen zwei Karten verteidigt hätten
das stimmt wohl, deartige button-raises sehen klassisch nach steal aus - wenn ich (in tournaments) die blinds stealen will versuche ich das meistens aus anderen positionen (oft cutoff oder noch eine davor) zu tun.
in turnieren wurde ich als big blind oft mit AK aus dem button geraised, oft schaue ich mir dann auch den flop an wenn es nicht zu viel meines stacks kostet. sehr oft habe ich gesehen, dass die gegner mit big slick einen schuß nach dem anderen abgefeuert haben, obwohl nur rags auf dem deck waren. bei manchen spielern oder bei denen die an der schwelle zum shortstack sind kann das funktionieren, dann setzte ich nach dem turn exakt den gleich hohen betrag wie beim flop um ein overpair zu repräsentieren. in der regel präferiere ich aber lieber eine mittelmäßige flop-bet und dann checkfolde ich meistens.
AK heisst ja auch (going back to) "santa barbara" , siehe cloutiers championship no limit! in texas dollys buch heisst es, dass man AK, im gegensatz zu den big pairs, sehr einfach abwerfen kann.....also soll man das m.e. auch tun, wenn man nur ace-high und kein draw hat!
Dawnrazor
ITP Stammgast
Renommeepunkte (Ingesamt: 20)
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 9:22
Hallo, du scheinst dich ja recht gut auszukennen.
Der Schein trügt.
Die Preflop raiase von 5x BB habe ich extra gewählt, da vor mit schon 3 Leute den normalen blind gecallt hatten und ich diese eigentlich aus den pot schmeissen wollte. Außerdem wurde eine 5x raise in den händen zuvor schon mehrmals gecallt. im prinzip hat es ja auch funktioniert, halt bis auf den BB, der einfach nicht folden wollte.
Dann war der BB wohl ein Idiot. Mit drei Limpern sah dein Raise legitim aus, und da mit T6 zu callen, war schwachsinnig, wenn du nicht gerade das Image eines Maniacs hattest, was ich schwer bezweifele.
der avatar erinnert mich irgendwie
du haßt rehct!!! icH binß! untAhosn!!!!!
das stimmt wohl, deartige button-raises sehen klassisch nach steal aus - wenn ich (in tournaments) die blinds stealen will versuche ich das meistens aus anderen positionen (oft cutoff oder noch eine davor) zu tun.
Ich auch; idealerweise, wenn grössere Stapel schon gefolded haben.
Dann war der BB wohl ein Idiot. Mit drei Limpern sah dein Raise legitim aus, und da mit T6 zu callen, war schwachsinnig, wenn du nicht gerade das Image eines Maniacs freak hattest, was ich schwer bezweifele.
Ne, mit ca. 20% flopsseen sollte man mich nicht als maniac betrachten. das problem ist glaube ich, dass an den $0.50 tischen noch zu viel gegambelt wird. gerade ist wieder einer mit 7,6s pre flop all-in gegangen und hat natürlich verloren. gut, die meisten sind nur 20 minuten am tisch. doch ist es ärgerlich wenn man gerade gegen diese "idioten" verliert.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen