Startseite  |  Poker IQ Test  |  Suchen  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Agressor links oder recht neben mir ??? 
Pokergin
ITP Allstar

Pokergin hat eine strahlende Zukunft vor sich Pokergin hat eine strahlende Zukunft vor sich 
Renommeepunkte (Ingesamt: 42)
Also ich hab das schon irgendwo schon mal gelesen aber habs leider nicht gefunden desswegen greif ich es nochmal auf.
Zur Sitzposition:

folgende These:
rechts von mir dich Agressors ... damit ich nach raises von denen günstig aus die Hand komme .. links von mir die tighten Spieler damit ich so möglichst gut rausbluffen kann wenn ich das vor habe.

...richtig oder falsch ???

Da ich mir jetz mehr und mehr angewöhne den Tishc zuerst so 10 Hände beobachte bevor ich mich hinsetzt (hab ich früher nie da sollte es einfach nur schnell gehen) interessiert mich das zunehmend ... und wollte jetzt nur mal sehen ob ich das richtig sehe.

..und noch ne Frage dazu ist das bei NO Limit und Limit gleich oder gibts da unterschiede ???

timbo
ITP Allstar

timbo hat eine strahlende Zukunft vor sich timbo hat eine strahlende Zukunft vor sich 
Renommeepunkte (Ingesamt: 35)
genrell ist es richtig.

man kann es aber auch so so sehen

Therefore I am happy to have the aggressive player to my left. When I enter a hand, it will be with premium cards and intent on getting the nuts or nearly nuts. When this happens, having an aggressive player to my left is an advantage. If he bets on a round when I am sure I am winning, then his position gives as many other people the chance to call his raise, until the action reaches me. Then if I decide to raise back, I am likely to get at least the same amount back off people again.

Having the loose player to my left allows me to feed on his agression. One move I commonly use is the underbet. When holding a strong hand I might make a bet tiny into the aggressor relative to the pot size (1.5 to 2 Big Blinds). This will automatically be seen as a sign of weakness, he is likely to put me either on a draw or low pair at best. If all goes to plan and he raises back, I will usually just call (to keep up the pretense) with the intention of making a raise on the river. This is especially effective if the river is a harmless card as my bet will look increasingly like a bluff.
http://www.gambling-academy.com/content/view/17/11/

kommt ganz auf deine spielweise darauf an. günstiger ist es aber schon zu wissen was der aggressive spieler macht. somit sollte es in den meisten fällen zu deiner rechten sitzen.

bonsai071
ITP Stammgast

bonsai071 befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast bonsai071 befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast 
Renommeepunkte (Ingesamt: 7)
stellt sich mir allerdings die Frage ob man nach 10 Händen (vorausetzung man hat keine weitere Info über die Spieler)
irgendetwas aussagen kann.

Ich behaupte ganz klar NEIN.

Wie oft passiert es mir das ich 5 6 Hände hintereinander sehr viel raise und sehr agressiv bin, weil ich evt. gute Karten bekomme, und dann aber wieder 20 Hände in Serie Preflop folde.

anders sieht es natürlich aus wenn man Infos über die Gegner hat.
Ich weiss ja nicht welches Limit du spielst, aber zumindest bis NL25 kannst du das sauber vergessen, so viel kannst du gar nicht tracken, um eine habwegs vernünftige Datenbank zu bekommen.

In höheren Limits (siehe TIMBO) macht das ganz bestimmt Sinn.

Pokergin
ITP Allstar

Pokergin hat eine strahlende Zukunft vor sich Pokergin hat eine strahlende Zukunft vor sich 
Renommeepunkte (Ingesamt: 42)
naja es gehts ja nicht darum den gegner in jeder Situation 100%ig einschätzen zu können nur das man sich n groben Überblick verschafft... und zur Not kann ich ja auch im Nachhinein noch wechseln ...

Kazushi
ITP Anhänger

Kazushi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt 
Renommeepunkte (Ingesamt: 4)
@bonsai: Kommt aber ganz auf den Raum an. Spiele aktuell hauptsächlich bei CDPoker und tracke noch nicht so lange, treffe aber an den Tischen (SH) eigentlich immer wieder 1-2 mir sehr bekannte Spieler und das nimmt zu..

Saxony
ITP Anhänger

Saxony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt 
Renommeepunkte (Ingesamt: 3)
@Kazushi das liegt vielleicht daran, dass CDPoker mit dir nur insgesamt drei Mitglieder hat. biggrin

bye Saxony

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Poker Royale Freeroll

CDPoker Special Freeroll

Everest Advent Serie
Titan Poker

Titan Poker

100% bis $500 Bonus
ITP Exklusiv