Achtung: Pokerlehre.tv
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- mmentis80
- ITP Frischling
Achtung: Pokerlehre.tv
Hallo pokerfreunde!
hab grad mit entsetzten festgestellt, das die oben genannte seite gebühren für den zugang verlangt- ganz raffiniert gemachr- dort steht GRATIS- doch in der AGB steht oplötzlich was von 16,- pro monat und im voraus ein halbes jahr.
hat jemand erfahrung mit dieser seite- ich möchte das nicht bezahlen....was sagt ihr dazu?
clemens
hab grad mit entsetzten festgestellt, das die oben genannte seite gebühren für den zugang verlangt- ganz raffiniert gemachr- dort steht GRATIS- doch in der AGB steht oplötzlich was von 16,- pro monat und im voraus ein halbes jahr.
hat jemand erfahrung mit dieser seite- ich möchte das nicht bezahlen....was sagt ihr dazu?
clemens- Pokergin
- ITP Allstar
-
agb sind zum durchlesen da aber trotzdem wenns versteckt is würde ichs nich bezahlen sind ja immerhin fast 100€ ... hoffe du hast ne Rechtschutzversicherung *zwinker*
- Lochfresser
- ITP Jüngling
da gibts nur eines dazu zu sagen: HAENDE WEG!! unseriös, nicht transparent und hochdubios. Mit dem 'Diplom' kannste höchstens deine Toilette tapezieren.
Gruss
Lochfresser.
Lochfresser.
- Sonataluna
- ITP Entertainer
-
Wenn du dich im Laufe der letzten 14 Tage angemeldet hast, kannst du vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
Ansonsten sind AGBs nur gültig wenn sie bei Vertragsabschluss vorlagen, wobei nach gängiger Rechtsprechung ein Ding mit Häkchen wo dabei steht "Ich habe die AGBs gelesen" NICHT ausreicht.
Ich würd mich da hart stellen und nicht zahlen, beziehungsweise widerrufen.
Die Seite sieht irgendwie der von den Schmidtleins ähnlich
Scheinen da aber nichts mit zu tun zu haben
Naja, das ist ja ein aktueller Fall, wo auch mit versteckten Kosten gearbeitet wird, nicht zahlen ist da immernoch das Beste, im Zweifelsfall auf Rechtsstreit ankommen lassen, ich seh da auch im Hinblick auf das aktuelle Verfahren beste Chancen für dich
----
Oh, was klar sein muss:
Du solltest natürlich auf KEINEN Fall das Angebot von denen in IRGENDEINER Weise nutzen, nachdem du jetzt davon Kenntnis hast das es was kostet!
----
Und noch ein edit:
Der Aufbau der Seite entspricht tatsächlich der von den Schmidtleins, da stand das mit den Kosten auch klein dabei, also keine Veränderung der Sachlage meiner Ansicht nach. Um sicherzugehen:
Anwalt einschalten, Spezialisierung Internetrecht
Ansonsten sind AGBs nur gültig wenn sie bei Vertragsabschluss vorlagen, wobei nach gängiger Rechtsprechung ein Ding mit Häkchen wo dabei steht "Ich habe die AGBs gelesen" NICHT ausreicht.
Ich würd mich da hart stellen und nicht zahlen, beziehungsweise widerrufen.
Die Seite sieht irgendwie der von den Schmidtleins ähnlich
Scheinen da aber nichts mit zu tun zu haben
Naja, das ist ja ein aktueller Fall, wo auch mit versteckten Kosten gearbeitet wird, nicht zahlen ist da immernoch das Beste, im Zweifelsfall auf Rechtsstreit ankommen lassen, ich seh da auch im Hinblick auf das aktuelle Verfahren beste Chancen für dich
----
Oh, was klar sein muss:
Du solltest natürlich auf KEINEN Fall das Angebot von denen in IRGENDEINER Weise nutzen, nachdem du jetzt davon Kenntnis hast das es was kostet!
----
Und noch ein edit:
Der Aufbau der Seite entspricht tatsächlich der von den Schmidtleins, da stand das mit den Kosten auch klein dabei, also keine Veränderung der Sachlage meiner Ansicht nach. Um sicherzugehen:
Anwalt einschalten, Spezialisierung Internetrecht

- the mind
- ITP Allstar
-
Re: Achtung: Pokerlehre.tv
mmentis80 hat geschrieben:Hallo pokerfreunde!
clemens
wo steht denn, dass der zugang kostenlos ist?
alles was gratis beworben wird ist ein kartenspiel.
wenn man auf "zugang anfordern" clickt, steht dort auch:Durch Betätigung des Buttons "Zugang anfordern" beauftrage ich pokerlehre.com mir einen 12 Monatszugang zu monatlich 16€ bereitzustellen, darin enthalten ist ebenfalls die Diplomprüfung.
naja, ich glaube du hast einen fehler gemacht, denn die agbs liegen ja auch vor....klar riecht es insgesamt etwas nach abzocke, aber ich sehe da nicht so viel chancen für dich?! naja, bin ja auch kein rechtsexperte
berichte mal wie es da weitergeht! 
Poker... I hardly even know her!
- Sonataluna
- ITP Entertainer
-
- LuckyGirl77
- ITP Veteran
-
Mal als Tip: Email zählt nicht, wenns vor Gericht geht. Lieber ein Fax mit sendebestätigung oder ein Einschreiben schicken.
Darin musst du halt schreiben, das du der Rechnung widersprichst, da die Preisansage versteckt war und du von einem Gratiszugang ausgegangen bist. Sollten Sie dem nicht nachkommen, musst du halt mit Rechtsanwalt drohen. Wenn das dann auch nicht hilft, dann schalte nen Rechtsanwalt ein und die müssen im Normalfall die Kosten tragen, da sie verlieren. (dies aber nur, wenn auch wirklich der Preis versteckt war z.b. in den AGBs oder sonst wo). Gab etliche gerichtsfälle, wo gegen die Abzocker geurteilt wurde, da ihre Internetseite rechtswidrig ist. Es muss sofort ersichtlich sein, das es etwas kostet.
Ansonsten, kauf dir mal die c't 10/2007. Da wird über genau das berichtet und wie man damit umgeht (ist glaube ich noch im zeitschriftenhandel zu bekommen für 3,30€)
Darin musst du halt schreiben, das du der Rechnung widersprichst, da die Preisansage versteckt war und du von einem Gratiszugang ausgegangen bist. Sollten Sie dem nicht nachkommen, musst du halt mit Rechtsanwalt drohen. Wenn das dann auch nicht hilft, dann schalte nen Rechtsanwalt ein und die müssen im Normalfall die Kosten tragen, da sie verlieren. (dies aber nur, wenn auch wirklich der Preis versteckt war z.b. in den AGBs oder sonst wo). Gab etliche gerichtsfälle, wo gegen die Abzocker geurteilt wurde, da ihre Internetseite rechtswidrig ist. Es muss sofort ersichtlich sein, das es etwas kostet.
Ansonsten, kauf dir mal die c't 10/2007. Da wird über genau das berichtet und wie man damit umgeht (ist glaube ich noch im zeitschriftenhandel zu bekommen für 3,30€)
- LuckyGirl77
- ITP Veteran
-
Re: Achtung: Pokerlehre.tv
the mind hat geschrieben:mmentis80 hat geschrieben:Hallo pokerfreunde!
clemens
wo steht denn, dass der zugang kostenlos ist?
alles was gratis beworben wird ist ein kartenspiel.
wenn man auf "zugang anfordern" clickt, steht dort auch:
Durch Betätigung des Buttons "Zugang anfordern" beauftrage ich pokerlehre.com mir einen 12 Monatszugang zu monatlich 16€ bereitzustellen, darin enthalten ist ebenfalls die Diplomprüfung.
naja, ich glaube du hast einen fehler gemacht, denn die agbs liegen ja auch vor....klar riecht es insgesamt etwas nach abzocke, aber ich sehe da nicht so viel chancen für dich?! naja, bin ja auch kein rechtsexperteberichte mal wie es da weitergeht!
Sorry, das ich da widersprechen muss. Aber er hat massig Chancen, das nicht zu bezahlen. Ein Entgelt, welches in den AGB versteckt ist, ist siddenwidrig und so ungültig. Gibt genug Gerichtsurteile dafür. Problem ist, solange es ein paar zahlen ohne nachzudenken, solange lohnt sich das für die Betrüger. Kauft euch einfach mal die c't 10/2007. Der Artikel auf Seite 148 klärt genau auf !
- Xorron
- ITP Veteran
also wenn man mal google bemüht stolpert man über folgendes
http://www.vampir-mafia.de/poker1.html
und hier eine art leitfaden was man tun kann.
http://www.antispam.de/wiki/FAQ:_Verhal ... bo-Abzocke
http://www.vampir-mafia.de/poker1.html
und hier eine art leitfaden was man tun kann.
http://www.antispam.de/wiki/FAQ:_Verhal ... bo-Abzocke
- mmentis80
- ITP Frischling
hallo- hab heute das erste antwortmail bekommen:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und der University of Poker ltd
zustande kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.
Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
ein Betrag in Höhe von 16 € monatlich, mit halbjährlicher Abrechnung im voraus
zu leisten ist. Sie haben ein Jahresabonement abgeschlossen."
------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Pokerlehre.tv Support-Team
University of Poker ltd
Wickhams Cay I, 3rd Floor, Omar Hodge Building
Road Town, Tortola, VG
BVI
Email: service@pokerlehre.tv
Telefon: 00 42 36 63 90 39 18
Telefax: 00 42 36 63 90 39 19
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10
- 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
hab wieder zurückgeschrieben, das ich nicht zahlen werde- bin gespannt ob wieder ein monat vergehen wird?!
mfg clemens
"Sehr geehrte Damen und Herren,
noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und der University of Poker ltd
zustande kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.
Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
ein Betrag in Höhe von 16 € monatlich, mit halbjährlicher Abrechnung im voraus
zu leisten ist. Sie haben ein Jahresabonement abgeschlossen."
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Pokerlehre.tv Support-Team
University of Poker ltd
Wickhams Cay I, 3rd Floor, Omar Hodge Building
Road Town, Tortola, VG
BVI
Email: service@pokerlehre.tv
Telefon: 00 42 36 63 90 39 18
Telefax: 00 42 36 63 90 39 19
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10
- 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
hab wieder zurückgeschrieben, das ich nicht zahlen werde- bin gespannt ob wieder ein monat vergehen wird?!
mfg clemens
12 Beiträge
• Seite 1 von 1