ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - AA und KK ... Wirklich so gut wie es scheint? : Anfängerecke

AA und KK ... Wirklich so gut wie es scheint?

Anfängerfragen zu Texas Hold´em und Hilfestellungen rund um die Pokerwelt: ITP Pokerschule
ITP Anhänger

AA und KK ... Wirklich so gut wie es scheint?

Beitragvon Khytstroem » Freitag 25. Mai 2007, 16:01

Die Frage, die ich hier an euch stellen möchte, wurde bestimmt schon eingehend behandelt, aber vielleicht könntet ihr mir ja trotzdem einen nützlichen Tipp geben!?

Ich spiele noch relativ kleine Limits (5/10 bzw. 12/25 cents) und auch einigermaßen erfolgreich! Ein großes Problem bei mir ist es aber, die richtig guten Karten erfolgreich nach hause zu bringen. Aufgrund der kleinen Limits 'raise' ich natürlich auch 'nur' dementsprechend (Raise liegt meistens zwischen 50 cent und 2,50 Dollar) vor dem Flop!

Das Problem ist nun, dass man auf diesen kleinen Limits fast immer Leute hat, die sich alles gnadenlos anschauen. Die gestrige Situation war, dass ich mit AA vor dem Flop massiv erhöht habe und ich einen 'Call' bekommen habe, von jemandem der Q6 unsuited auf der Hand hatte und im Flop natürlich Q6 lag. Klar, nun kann man sagen das passiert halt mal, das gehört zum Pokerspiel dazu. Ich sehe das natürlich genauso, aber mir passiert es einfach zu oft.

Ich dachte vielleicht habt ihr mal einen Tipp für mich, wie es mir gelingt weniger in derartige Situationen zu geraten?!

Ich bedanke mich schon einmal und hoffe ihr habt einen Rat...
Ich bin eine Invasion. (Jerin Petrowski)

ITP Allstar

Beitragvon Theoderich der Große » Freitag 25. Mai 2007, 16:35

Weiterhin preflop erhöhen, sich über Leute freuen die 5BB oop mit Q6o callen und postflop AA je nach Board und Gegnern nicht wie die Nuts spielen (oder eben doch :eyes: ). Ansonsten gilt: The long run is even longer then u think...
2010: The 6-figure BR-Projekt

ITP Stammgast

Beitragvon ThomasA1000 » Freitag 25. Mai 2007, 18:23

AA ist eben nur VOR dem Flop die beste Hand. Nach dem Flop kannst du gewaltig hinten liegen. Ziehst d das ins Kalküö wirds im Longrun sicher positiv werden.
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die Anderen.

ITP Allstar

Beitragvon Maxtasy » Samstag 26. Mai 2007, 01:10

Ansonsten gilt: The long run is even longer then u think...

nee, würd ich net sagen, eher so:
Ansonsten gilt: The long run is even longer than u think...

sorry, bin pingelig^^
Maxtasy's Pokerblog
Pokergin hat geschrieben:wieviel Leute gibts hier eigentlich die meine glohrreihcen Zitate hier schamlos benutzen ohne Lizensgebühren zu zahlen ?

ITP Veteran

Beitragvon Ossi82 » Samstag 26. Mai 2007, 09:31

Mit AA KK haste aber nicht nur in den kleinen Limits Probleme nach dem Flop. Ist Bei NL100 oder NL 200 auch nicht anders grade am 10er Tisch floppt gerne mal jemand ein Set oder 2 pair. Da wirste nach dem Flop immer schön ins grübeln kommen. Mit AA oder Kk gewinnste oft nur kleiene Pötte, verlierst oft allerdings (wenn man sich nicht trennen kann) die grossen Pötte wenn du kein Set hast.

ITP Stammgast

Beitragvon bonsai071 » Samstag 26. Mai 2007, 18:49

Was meiner Meinung nach das Problem ist, wenn du Preflop eine normale Erhöhung machst, und einen oder zwei Caller kriegst, dann können die so gut wie alles haben, also nach dem Flop von Set, 2Pair Straigth, gute Draws,....

Ich denke am sichersten ist AA wenn schon Preflop viel Aktion ist.

Bsp einer vor dir raised, AA = reraise, der andere RereRaised wieder, dann hat er sicher etwas mehr wie 89s oder so.
Dann gehe ich spätesten ALL IN mit AA, weil man meistens (bitte beachten) von KK QQ AK oder sowas ausgehen kann.
Natürlich kann man das auch ganz schnell verlieren.

Ich hatte erst kürzlich einen Fall, wos gut auch anders hätte sein können.
Ich AA

vor mir Raise, Ich Reraise, nach mir noch ein Raise,
der erste Raiser callt und ist ALLIN, Ich pushe ALLIn, der nach mir callt.

Es kommen xxQ 2xCaro der erste Raiser hatte QQ, dann noch 2 nichtssagende Caro, zum glück hatte ich Caro ASS, der zweite Gegner hatte KK einmal in Caro
Gut hier habe ich mit AA gewonnen, aber hätte ich nicht Caro ASS gehalten :hmpf:

Hat sich rentiert der Pot :top:
Ich hab Spass

ITP Allstar

Beitragvon Theoderich der Große » Samstag 26. Mai 2007, 19:07

Maxtasy hat geschrieben:
Ansonsten gilt: The long run is even longer then u think...

nee, würd ich net sagen, eher so:
Ansonsten gilt: The long run is even longer than u think...

sorry, bin pingelig^^

Klugscheißer ;)

ITP Freeroller

Beitragvon Commander_PR » Mittwoch 27. Juni 2007, 02:55

Hab heute ein nettes Beispiel gesehn, bei dem AA gegen TT verloren hat..... Preflop dickes Raise, Reraise-Duell und Flop T77... da fühlt man sich wohl sicher, sowohl als der eine, als auch der andere TT spielt schön slow und called AA immer runter, bis am Ende 4 Herz liegen und der mit AA natürlich das Herz-As hatte. Das war dann ein netter 150Dollar-Pott für TT :)

ITP Anhänger

Beitragvon Saxony » Mittwoch 27. Juni 2007, 07:35

Hiho,

da habe ich noch eine Anekdote zu.

Und zwar gestern auf PacificPoker, wo mir jemand mit KK den Arsch gerettet hat. :D

NL50 / FR

Ich sitze zwei Plätze nachm BB und bekomme AA. UTG called - UTG+1 raised um 1 BB auf $1.
Bei NL 50 spiele ich AA fast immer mit 6xBB Preflop + was bisher im Pot ist.
Also setze ich $4,5. Vier (4 !) Leute nach mir callen - BB erhöht auf $19 und ich gehe mit $60 All-In.
Dann gab es nur noch mich und der BB called mit KK. Somit hat der reraiser mit KK bestimmt meine Rockets gerettet, weil AA gegen 5 Leute geht so gut wie immer schief. :D

Aber um die Sache nochmal andersrum zu erklären.
Viele Spieler mit AA, KK oder QQ erhöhen nur 3-5 BB. Wenn ich am Tisch sitze reicht das aber nicht um mich mit nem PocketPair zu vertreiben.
Die dicksten Pötte gewinne ich immer mit 22-TT wenn ich damit nen Preflop-Raise von 4xBB calle und mein Set treffe. Da sich viele von ihrem AA-QQ nicht trennen können, da se da schon Stunden drauf gewartet haben. ;)

Dadurch, dass ich AA-QQ immer Preflop mit 6xBB raise, gewinne ich oft nur die Blinds. Das nervt auch ab und zu. Wenn ich das aber variiere und mal nur 4xBB setze, hocken auf einmal wieder 6 Leute da die sich den Flop mit anguggen. Und das nervt noch mehr :D

Fazit:
Ich spiele lieber 22-TT als JJ-AA.

bye Saxony
Startkapital: $165
aktuell: $1230

ITP Veteran

Beitragvon flare » Mittwoch 27. Juni 2007, 14:07

Ich versuche mit AA so oft immer das ganze Geld schon preflop reinzubekommen, wenn ich NL auf unteren Limits spiele, irgendwie klappt es da auch ganz gut ^^

ITP Jüngling

Beitragvon Shygho » Donnerstag 28. Juni 2007, 14:44

Ich habe auch Schwierigkeiten gute Hände auszunutzen. Im Preflop.

Hatte vorhin KK, aber komm zu nichts weil alle vor mir passen, naja hätte auch 7,2 haben können... aber das ist Pech

Aber wenn ich mal QQ,KK oder AA habe calle ich meistens nur, ihr meint aber raise bis zum abwinken wäre besser? Das Argument, dass die Anderen evtl nich mitziehen ist vllt ganz gut, weil ich bange im Flop dann meistens echt und passe nicht selten raus........

ITP Jüngling

Beitragvon Anima Bestia » Dienstag 3. Juli 2007, 11:34

Mataxgic hat geschrieben:Das Problem ist nun, dass man auf diesen kleinen Limits fast immer Leute hat, die sich alles gnadenlos anschauen. Die gestrige Situation war, dass ich mit AA vor dem Flop massiv erhöht habe und ich einen 'Call' bekommen habe, von jemandem der Q6 unsuited auf der Hand hatte und im Flop natürlich Q6 lag. Klar, nun kann man sagen das passiert halt mal, das gehört zum Pokerspiel dazu. Ich sehe das natürlich genauso, aber mir passiert es einfach zu oft.

Das kommt recht oft vor an Mikro-Tischen. Bei 0,05/0,10 NL-Tischen setzt man sich ja meist mit dem höchsten Buy-In von 10$ (Pokerstars) an den Tisch und wenn dann einer 4BB Raise macht, dann ist das nicht wirklich viel Geld und Spieler mit einer guten Bankroll spielen einfach alles.

Beispiel? Kannst du haben...ich habe vor kurzer Zeit zum Zeitvertreib an einem SH 0,05/0,10 NL-Tisch gesessen. Bin under the Gun und raise mit Q :h: Q :d: auf 6fachen BB. Damit sollte man dann doch die "niederen" Hände raus haben und hohe Starthände zumindest mal zum nachdenken bringen. Mit meinen knapp 24$ war ich am Tisch auch eigentlich ganz gut dabei. Alle folden bis auf den BB, der geht mit 43$ All-In. Tja und da steh ich dann, was mache ich mit meinen beiden Damen? Hat er zwei Asse? Zwei Könige? AK suited? Mensch, was mach ich nur?! Und passe...und was zeigt er mir? 2 4 os...da ich mich schon vorher mit ihm am Tisch unterhalten habe, fragte ich ihn, warum zum Teufel er sowas macht? Da meinte er nur lapidar: "Ach an solch Mikro-Tischen mache ich öfter solchen Unsinn, bei einer Bankroll von 1720$ kann ich mir das leisten." Tja und so ist das dann...da hat einer genug Geld und macht dann eben mal schnell nen All-In ohne darüber nachzudenken knapp 24$ in den Sand zu setzen.

Was ich damit sagen will...an Mikro-Tischen ist es eben oft der Fall das man auf Spieler trifft für die das wirklich nur Kleingeld ist und sich dann eben alles ansehen und auch die (vermeintlich) schlechtesten Hände spielen.

Shygo hat geschrieben:Aber wenn ich mal QQ,KK oder AA habe calle ich meistens nur, ihr meint aber raise bis zum abwinken wäre besser? Das Argument, dass die Anderen evtl nich mitziehen ist vllt ganz gut, weil ich bange im Flop dann meistens echt und passe nicht selten raus........

Ich denke das kommt immer auf die Situation und den Tisch an. Im Prinzip ist es nie schlecht, die AA, KK oder QQ preflop zu raisen, damit lässt man so manche Gegner ganz schnell passen und die Gefahr das jemand mit 5 und 2 oder 7 und 8 dann mitgeht um möglicherweise eine Strasse zu bauen oder nen Flush ist geringer. Aber dann muss das raise auch dementsprechend ausfallen...auf der einen Seite soll es nicht zu klein sein, damit "schlechte Hände" sich einen Call überlegen, auf der anderen Seite soll es nicht zu hoch sein, damit auch jemand mitgeht und man Kasse machen kann. Bei mir hat sich das Prinzip bewährt bei Pockets immer den 5fachen BB zu setzen, dann funktioniert das auch ganz gut...zumindest ab Pockets 8. Was darunter ist calle ich meist nur und schaue mir dann gerne den Flop an.

Die sist zumindest meine Strategie für Mikro-Tische. Bei 5$/10$ Tischen sieht das wieder anders aus. Da reicht oftmals eine Erhöhung um 4BB damit jeder foldet. Je höher die Blinds desto vorsichtiger werden die Spieler. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Ein Ring Sie zu knechten...

ITP Stammgast

Beitragvon ThomasA1000 » Dienstag 3. Juli 2007, 11:44

Du spielst 5/10$ Tische. Respekt. Hoffe deine Bankroll ist bei 10.000 bis 20.000$

ITP Allstar

Beitragvon Theoderich der Große » Dienstag 3. Juli 2007, 12:46

ThomasA1000 hat geschrieben:Du spielst 5/10$ Tische. Respekt. Hoffe deine Bankroll ist bei 10.000 bis 20.000$

Das hoffe ich nicht ;) , denn wenn er mit 5-10 NL1000 meint sollte es wohl mehr sein :eyes:

ITP Stammgast

Beitragvon ThomasA1000 » Dienstag 3. Juli 2007, 17:27

Naja, 10 bis 20 Buy Ins (je nachdem FL/NL) sollten doch reichen...

ITP Allstar

Beitragvon Theoderich der Große » Mittwoch 4. Juli 2007, 08:37

ThomasA1000 hat geschrieben:Naja, 10 bis 20 Buy Ins (je nachdem FL/NL) sollten doch reichen...

Mal 20buyins zu verlieren auf NL1000 ist auch als winning player immer drin, frag Seri ;)

Zurück zu Anfängerecke