8er Set gegen Flushgefahr
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
8er Set gegen Flushgefahr
Wie würdet ihr es angehen
NL25
Ich
8
8
Spieler A ??
Preflop:
Ich limpe erstmal
Spieler A Raise auf 1 Dollar
Ich Call
Sb + BB fold
Im Pot somit 2.40 Dollar
Flop
2
8
9
Was würdet ihr tun ?
NL25
Ich
8
8
Spieler A ??
Preflop:
Ich limpe erstmal
Spieler A Raise auf 1 Dollar
Ich Call
Sb + BB fold
Im Pot somit 2.40 Dollar
Flop
2
8
9
Was würdet ihr tun ?
Ich hab Spass
- Pokergin
- ITP Allstar
-
mhm also ich setz jetz mal vorraus dass du in den blinds sast und nun am Zug bist .... öhm ich würde nochmal setzen und schauen was der gegner macht ... reraised er würde ich je nachdem wie hoch das reraise is callen oder folden !
- Pokergin
- ITP Allstar
-
bonsai071 hat geschrieben:In den Blinds war ich nicht, musste jetzt aber vor dem Raiser agieren.
ja sorry hab das durcheinander gehauen

- Theoderich der Große
- ITP Allstar
hitmanno1 hat geschrieben:Also du solltest mal einen Potsize Bet machen. Wenn er dann re-raised kann man über folden nachdenken.
Ist das dein Ernst? Oft hat der Gegner ein overpair oder vielleicht ein Pik auf der Hand, selbst wenn er AA mit Pik A hält, gewinnen wir in 65%. Gelegentlich hat der Gegner ein Flush gefloppt, dann haben wir outs und ganz selten hat der Gegner mal 99. Meine Sorge ist eher, wie kriege ich ihn all in auf dem Flop. Wenn nicht mit einem set, womit spielt man dann um Stacks?
Also wie hier: Ich würde 2$ setzten, hoffen, dass er auf 6-7$ raist(immerhin war er der Preflop raiser und man will einen großen Pot), um dann den Rest reinzupacken
PS: War das eigentlich FR oder SH?
PPS: Also unterstellen wir mal ne recht tighte Range, mit der der Preflop Raiser einen Limper raist, sagen wir: AA-99, AJs+, AKo, AQo und KQs , dann sind wir auf dem Flop
77: 23 Favourit
2010: The 6-figure BR-Projekt
selbstverständlich würde ich auch wie alle Experten 2 Dollar setzen.
Zu folden, wenn dann ein Reraise käme, finde ich nicht gut, aus folgendem Grund:
Full House ist sogar noch möglich, womit würde der Spieler denn Reraisen:
Da gibt es viele Dinge, wie schon gesagt, die meisten sind aber sehr vorteilhaft für den Spieler mit dem 8-er Set.
Das einzige, wo das 8er Set hinten ist, ist wenn er ein Flush geflopt hat mit 2 niedrigen Hole-Karten.
Wenn ich ein Flush floppe mit J3s würde ich hier nicht Allin gehen, sondern callen und die nächste Karte
abwarten. Und wenn die wieder dieselbe Farbe hat, dann müßte der andere schon ein Q, K oder A in der Farbe haben.
Zu folden, wenn dann ein Reraise käme, finde ich nicht gut, aus folgendem Grund:
Full House ist sogar noch möglich, womit würde der Spieler denn Reraisen:
Da gibt es viele Dinge, wie schon gesagt, die meisten sind aber sehr vorteilhaft für den Spieler mit dem 8-er Set.
Das einzige, wo das 8er Set hinten ist, ist wenn er ein Flush geflopt hat mit 2 niedrigen Hole-Karten.
Wenn ich ein Flush floppe mit J3s würde ich hier nicht Allin gehen, sondern callen und die nächste Karte
abwarten. Und wenn die wieder dieselbe Farbe hat, dann müßte der andere schon ein Q, K oder A in der Farbe haben.
Ich hend leidr no koi Avadar
Theoderich der Große hat geschrieben:Ist das dein Ernst?
Das war auch mein Ernst.
Ich habe einen 2 Dollar Bet gemacht, daraifhin kam ein Raise auf 8 Dollar,
Ich habe gefoldet.
Warum ???
Ich sass schon längere Zeit an dem Tisch.
Mir ist bei diesem Spieler aufgefallen, dass er wenn er Preflop der Agressor war, auf dem Flop sehr selten einen
Contibet gemacht hat, oder nach einem Bet oft gefoldet hat.
Wenn er gebettet oder gecallt oder geraised hat und es zum Showdown kam hatte er auch meist ein recht gute Hand und sehr oft gewonnen.
Also war ich mir fast sicher, dass er AK
oder sowas in der Richtung hatte.
Ich weiss natürlich nicht ob es richtig oder falsch war.
Ich hab Spass
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
bonsai071 hat geschrieben:Theoderich der Große hat geschrieben:Ist das dein Ernst?
Das war auch mein Ernst.
Ich habe einen 2 Dollar Bet gemacht, daraifhin kam ein Raise auf 8 Dollar,
Ich habe gefoldet.
Warum ???
Ich sass schon längere Zeit an dem Tisch.
Mir ist bei diesem Spieler aufgefallen, dass er wenn er Preflop der Agressor war, auf dem Flop sehr selten einen
Contibet gemacht hat, oder nach einem Bet oft gefoldet hat.
Wenn er gebettet oder gecallt oder geraised hat und es zum Showdown kam hatte er auch meist ein recht gute Hand und sehr oft gewonnen.
Also war ich mir fast sicher, dass er AKoder sowas in der Richtung hatte.
Ich weiss natürlich nicht ob es richtig oder falsch war.
Dein Read müsste lauten: Mein Gegner raist auf dem Flop nur die Nuts, selbst QQ-AA mit jeweils der Pikkarte würde er höchstens callen. Das macht die tighteste Ratte nicht. Der Raise ist traumhaft. Push all in wird dir im Longrun den größten EV bringen. Da denke ich keine Sekunde drüber nach.
2010: The 6-figure BR-Projekt
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Handanalyse & Datamining