4 oder 10 odds???
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Im Prinzip hast du erstmal 10outs,3*A,3*K,4*4,soweit stimmt deine Berechnung.Jetzt musst du outs dicontieren,d.h. abziehen denn jede 4 bringt dir zwar den str8 aber du teilst den pott mit jedem anderen A.Darüber hinaus musst du damit rechnen das jemand eine 6 hält.In deinem Beispiel würde ich realistisch mit 7 outs rechnen.
Skype-hugger777
- the mind
- ITP Allstar
-
aber ich weiß ja net was mein gegner hat.
manchmal kann man es aber erahnen.
also kann ich mit 10 outs rechnen oder?
wenn der pot geraised ist und du mit AK headsup auf diesen flop triffst hat der gegner meistens ein overpair, ein schwacheres ace high, ein set oder auch einen suited connector wie 65s. ausser gegen Ax bist du gegen jede dieser hände underdog, also würde ich mir gut überlegen hier noch viel geld in den pot zu feuern. du könntest vorsichtshalber outs diskontieren wie Hugger es schreibt, aber AA oder KK hätte dich preflop wohl all-in reraised. von daher würde ich optimistisch mit 10 outs rechnen (wahrscheinlich hat er ein overpair) und falls du all-in gehen solltest auf einen AQ-caller hoffen. bei so einem flop sieht man aber selten laydowns von einem overpair, von daher ist das so eine typische situation wo man mit AK nach hause fährt...
d.h. abziehen denn jede 4 bringt dir zwar den str8 aber du teilst den pott mit jedem anderen A.
wenn jemand anders Ax hält ist man doch klarer favourite in der hand, also braucht man für sich m.e. keine outs auszurechnen bzw. du diskontieren.

Ich fürchte wir haben Brian jetzt total verunsichert weil jeder die Dinge aus seiner Sicht sieht.Ich sehe das aus Sicht der Limitspieler und the mind sieht es als No-Limit Spieler.So hat jeder in gewisser Weise recht.
Da sich beide Spielweisen gravierend unterscheiden möchte ich die Fragesteller bitten anzugeben ob es sich um FL oder NL handelt damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
@ the mind
das discontieren bezieht sich nur auf die 4 da ich mit jedem A den Pot teile und gegen jede 6 verliere.
Da sich beide Spielweisen gravierend unterscheiden möchte ich die Fragesteller bitten anzugeben ob es sich um FL oder NL handelt damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
@ the mind
das discontieren bezieht sich nur auf die 4 da ich mit jedem A den Pot teile und gegen jede 6 verliere.
Skype-hugger777
7 Beiträge
• Seite 1 von 1