Alle nachm Flop gegenseitig All-In geraised wegen möglichen Flush Draw.
So die Hände meiner Mitspieler 77 und TT.
Hatten alle drei volles Buy-In bei NL25. Naja der mit TT hat dann die 75 bucks bekommen.
Würde gern mal wissen wie wahrscheinlich sowas ist?
bye Saxony
Zugegeben eine extrem seltene Situation, aber 3 Sets habe ich auch schon im Livespiel erlebt. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass der Dealer weder manipuliert noch nachlässig gemischt hat.
_________________ Ignoranten kann man getrost ignorieren
der phil99 hat doch auch immer viel gerechnet, hab bei dem ber nichts gecheckt...
Pokerwolf
ITP Anhänger
Renommeepunkte (Ingesamt: 13)
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 20:13
Maxtasy hat Folgendes geschrieben:
der phil99 hat doch auch immer viel gerechnet, hab bei dem ber nichts gecheckt...
Köstlich...
_________________ Patrik Antonius, völlig entsetzt: "How could he make that call?"
Doyle Brunson: "You say how could i make that call? How could you make that bet? We're playing Poker, not Solitaire!"
die Chance ist selten und nach 13000 Händen habe ich das bei Pacific auch noch nicht gesehen (habe vorher ja schon mal Ende 2006 gespielt etwa 8000 Hände). Denke ist halt der Zufall. Hättest ja auch noch eine vierte 9 bekommen können ;-) Alles ist möglich.
(so wie gestern, wo der eine mit QQ auf dem Turn den Poker zusammen hatte)
Habe im Livepoker auch schon öfters geflopptes set gegen geflopptes set spielen sehen.
Muss aber sagen, das Pacific eigentlich sehr ausbalanciert ist. (was ich bei Titan nicht so sehen würde). Ist halt nur immer die Frage, was man aus seinen Karten macht.
Bin zwar weder Downrazer noch phil99 (Gott sei Dank), probiers aber trotzdem mal auszurechnen.
Also: Wahrscheinlichkeit (p) für dein PP 0,0588
p für PP bei Gegner (anderes als deines) 48/50*3/49=0,0588
p für 3. PP 44/48*3/47=0,0585
p für diese Situation PreFlop
0.0588*9*0,0588*8*0,0585=0,0145 (für das 2. PP gibt es 9 Kandidaten, für das 3. 8 Kandidaten). Ist also gar nicht so selten
p am flop dass 1 PP zum Driling wird 2/46
2.PP zum Drilling 2/45
3.PP zum Drilling 2/44
es kann aber auch auf die 1. Flopkarte das 2 PP zum Drilling werden usw. Daher gibt es für den Flop 6 Möglichkeiten (Permutationen für die Experten)
Also p für den Flop 2/46*2/45*2/44*6=0,000527
p Gesamt 0,0145*0,000527=0,000008
Also jede ca 131000 Hände. Für heuer solltest du gegen sowas gefeit sein ;-)
WIRD DIESEN BEITRAG JEMALS WER LESEN??? *grübel*
_________________ Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die Anderen.
aber warum gibts für das zweite PP nur 9 Kandidaten? Wenn ich, sagen wir mal, JJ halte kann der zweite doch alles vonn AA bis 10,10 und QQ und KK haben, also 12 Kandidaten, der dritte demnach 11, oder wo liegt mein Fehler???
Wenn das so wäre sieht die Rechnung so aus...
0,0588x12x0,0588x11x0,0585=0,0267
das mal die 0,000527 => P= 0,00001407
Also nur alle 71000 Hände...
_________________ --- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
ThomasA1000
ITP Stammgast
Renommeepunkte (Ingesamt: 12)
Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 1:35
Ja, da machst du einen Fehler. Es gibt 12 mögliche Paare, da hast du Recht, das ist aber in den Einzelwahrscheinlichkeiten schon eingearbeitet. Aber: es gibt 9 Mitspieler die ein 2. Paar bekommen können. Im FR ist also die Wahrscheinlichkeit Preflop 2 Spieler mit jeweils 1 Pair zu haben 9 mal so groß wie im HU. Selbiges gilt sinngemäß für des 3. Paar (einer von 8 Gegenspielern). Alle Klarheiten beseitigt?
_________________ Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die Anderen.
xblue
ITP Anhänger
Renommeepunkte (Ingesamt: 1)
Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 2:22
Hallo Leute, ich glaube das ihr da leicht daneben liegt!
Die Wahrscheinlichkeit das 3 Sets getroffen werden dürfte um einiges niedriger sein als einen 6er im Lotto einzufahren.
Die Wahrscheinlichkeit einen 6er im Lotto zu haben liegt bei 1 zu 13.983.816
Hierbei ist noch zu beachten, dass die Reihenfolge der gezogenen Zahlen keine Rolle spielt.
Bei unserem Beispiel mit den 3 getroffenen Sets brauchen wir aber nicht 6 aus 49 sondern 9 aus 52.
Hierbei ist zu beachten, dass die Reihenfolge der ausgegebenen Karten auch noch eine Rolle spielt.
Es ist zwar ebenfalls zu beachten dass es jede Karte 4 mal gibt, wobei wir aber jeweils 3 aus 4 treffen müssen. Dies wird die Wahrscheinlichkeit zwar erhöhen aber wohl nicht wesentlich.
oder übersehe ich da etwas?
xblue
ITP Anhänger
Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 5:03
xblue hat Folgendes geschrieben:
oder übersehe ich da etwas?
Ok ich habe ein wenig gegoogelt und folgende Formel für die Wahrscheinlichkeitsberechnung von 6 aus 49 gefunden.
Das wären nur schlappe 3,6 Milliarden und ein paar zerquetschte Möglichkeiten der Kartenverteilung.
(Anmerkung: Kartenverteilung bis zum Flop.)
Jetzt müsste man nur noch ausrechnen in wievielen von diesen Möglichkeiten exakt 3 Sets herauskommen und diese in Relation zu den Möglichkeiten setzen, dann hätte man die Anzahl der Hände die man spielen muss um so eine Situation am Tisch zu erleben.
PS: bei jeweils 6 und 10 Spielern würde es so aussehen.
Abschließend nur noch mal zum Verständnis. Bei diesen Berechnungen wurde keine Rücksicht darauf genommen das es jeweils 4 Karten mit der gleichen Wertigkeit gibt (ausgenommen Flashdraw) und es für den Spieler egal ist ob er z.B. eine As als erste oder zweite Karte bekommt.
@xblue: Ähm es sieht doch so aus, das ich statistisch gesehen nach 3,6 Milliarden Händen alles schon gesehen habe, wieso muss ich dann 4.481.381.406.320 spielen bis diese Situation kommt???
_________________ --- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
xblue
ITP Anhänger
Verfasst am: So Apr 29, 2007 17:15
Schluchti05 hat Folgendes geschrieben:
Ja Danke Thomas, jetzt versteh ich.
@xblue: Ähm es sieht doch so aus, das ich statistisch gesehen nach 3,6 Milliarden Händen alles schon gesehen habe, wieso muss ich dann 4.481.381.406.320 spielen bis diese Situation kommt???
Meine 3 Zahlen ergeben sich aus der Berechnung für jeweils 3, 6 oder 10 Spieler am Tisch. Angesichts dieser unglaublichen Zahlen und deutlichen Unterschiede, darf man meiner Meinung nach die Anzahl der teilnehmenden Spieler nicht aus dem Auge verlieren.
ThomasA1000
ITP Stammgast
Renommeepunkte (Ingesamt: 12)
Verfasst am: So Apr 29, 2007 23:41
@xblue
Die Formel ist schon die richtige, nur nicht für diese Problemstellung. Du beantwortest zB folgende Frage:
Wie viele Hände muß ich abwarten um zB die PP 3h3s, ThTs, QhQs zu bekommen und am Flop jeweils zu Trips zu machen mit der entsprechenden Karte in Clubs.
Verstehen???
chrisz
ITP Jüngling
Renommeepunkte (Ingesamt: 5)
Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 0:05
ThomasA1000 hat Folgendes geschrieben:
WIRD DIESEN BEITRAG JEMALS WER LESEN??? *grübel*
Wird diesen Beitrag jemals wer verstehen
Sorry aber vielleicht könntest du deinen Beitrag, wenn du Zeit hast noch mal genauer erläutern. Zb. warum bei p für PP bei Gegner 48/50*3/49 gerechnet wird. Kann mir ja bissl was zusammenreimen aber das war's auch schon. Wäre super, ansonst muss ich wohl selbst anstrengen und mir Info's einholen wie ich das gebacken kriege
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen