[Turnier] 2 gleichzeitig raus - Rangfolge?
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
[Turnier] 2 gleichzeitig raus - Rangfolge?
Mal ne doofe Frage: Wie wird bei Turnieren die Rangfolge geregelt, wenn zwei gleichzeitig rausfliegen?
Bsp.
Spieler A: 3000 Chips
Spieler B: 5000 Chips
Spieler C: 10000 Chips
Alle gehen All-In, Spieler C gewinnt den die beiden Pötte.
Ist Spieler B nun vor Spieler A, weil er mehr Chips hatte oder entscheidet darüber, wer die bessere Hand hier am Schluss hatte?
Bsp.
Spieler A: 3000 Chips
Spieler B: 5000 Chips
Spieler C: 10000 Chips
Alle gehen All-In, Spieler C gewinnt den die beiden Pötte.
Ist Spieler B nun vor Spieler A, weil er mehr Chips hatte oder entscheidet darüber, wer die bessere Hand hier am Schluss hatte?
- Maxtasy
- ITP Allstar
-
gute frage, kann aber auch nur vermuten, dass das nach dem stack (anzahl der chips) geregelt ist.
hab ich mich aber auch schon gefragt und in den turneys hab ich nie darauf geachtet.
hab ich mich aber auch schon gefragt und in den turneys hab ich nie darauf geachtet.

- ThomasA1000
- ITP Stammgast
Re: [Turnier] 2 gleichzeitig raus - Rangfolge?
Kazushi hat geschrieben:Ist Spieler B nun vor Spieler A, weil er mehr Chips hatte
So is es
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die Anderen.
- Pokergin
- ITP Allstar
-
...sollte man meinen ... ist sicher auch meisten so doch vorsicht bei Poker Time .. zumindest bei S&G ist es dort nicht so dort teilen sich die beiden dann das Preisgeld hab ich selbst schon 2 MAl erleben müssen obwohl ich beim All IN mehr chips hate.
was ist eigentlich wenn beide Gleichviel haben ?..
was ist eigentlich wenn beide Gleichviel haben ?..
Danke für die Antworten und da diese meine Vermutung bestätigten, wäre Pokergins Frage jetzt auch meine Anschlussfrage gewesen.
Zuletzt geändert von Kazushi am Donnerstag 1. März 2007, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Pokergin
- ITP Allstar
-
ey .. sach mal bin ich heute voll neben der Spur? ... wer oder was is denn ein Cashi ??? ... bin ich jetzt gemeint ?
- Pokergin
- ITP Allstar
-
öhm leider immnoch keine Antwort .. obwohl mich das schon sehr interessiert .. also bin ich mal so frei und hohl den Thread nochmal in Errinnerung.... also wie isses bei gleichgroßen Stacks .. im Tunier ???
- cjcondor
- ITP Anhänger
-
Ich vermute stark, dass derjenige Spieler als erster rausfliegt, der als erster all-in am tisch gegangen ist und verloren hat.
Ich bin grade 2 mal rausgeflogen als testversuch, ich hatte weniger chips als der andere, bin als erster all-in gegangen, danach er, ich fliege und er fliegt gleich hinter mir mit
Merkwürdig
Ich bin grade 2 mal rausgeflogen als testversuch, ich hatte weniger chips als der andere, bin als erster all-in gegangen, danach er, ich fliege und er fliegt gleich hinter mir mit
Merkwürdig

-= Flop it like it's hot! =-
- Maxtasy
- ITP Allstar
-
also dass die genau den gleichen stack im turnier haben ist ja ein fetter zufall...
ich denk, dass es dann nach dem alphabet geht, also der mit dem nickname, der im alphabet früher kommt, fliegt auch als erster.
wäre auf jedenfall geil.
ich denk, dass es dann nach dem alphabet geht, also der mit dem nickname, der im alphabet früher kommt, fliegt auch als erster.
wäre auf jedenfall geil.
- timbo
- ITP Allstar
-
dann will ich mal nicht so sein.
was 5 minuten googeln so alles bewirken können.

was 5 minuten googeln so alles bewirken können.
If two or more players are eliminated on the same hand, the player with more chips at the beginning of the hand is placed higher. If players started the hands with an identical amount of chips, both players tie for that rank, and any prizes due to those players will be equally distributed between them.
http://www.pokerstars.com/poker/tournaments/rules/
If more than one player is eliminated in the same hand, the player with the most chips before the hand started finishes higher. In the case where both players also have the same amount of chips before the hand, both players will tie for the position. If there is a tie between two or more players, the prizes they qualify for are split evenly between all tied players. For example, if two players tie for 2nd place, each player receives 50% of the second place prize and 50% of the third place prize.
http://www.absolutepoker.com/gettingSta ... rRules.asp

- Maxtasy
- ITP Allstar
-
wie ist es eigentlich, wenn im pott eine ungerde zahl an chips liegt und es kommt zu einem pottsplitt zwischen 2 spielern?
was passiert mit dem, was nicht geteilt werden kann?
was passiert mit dem, was nicht geteilt werden kann?
- timbo
- ITP Allstar
-
diesmal gings noch schneller
Also bekommt der spieler den "ungeraden" chips der im uhrzeigersinn am nächsten beim button sitzt.
TIES
1. The ranking of suits from highest to lowest is spades, hearts, diamonds, clubs. Suits never break a tie for winning a pot. Suits are used to break a tie between cards of the same rank (no redeal or redraw).
2. Dealing a card to each player is used to determine things like who moves to another table. If the cards are dealt, the order is clockwise starting with the first player on the dealer�s left (the button position is irrelevant). Drawing a card is used to determine things like who gets the button in a new game, or seating order coming from a broken game.
3. An odd chip will be broken down to the smallest unit used in the game.
4. No player may receive more than one odd chip.
5. If two or more hands tie, an odd chip will be awarded as follows:
(a) In a button game, the first hand clockwise from the button gets the odd chip.
(b) In a stud game, the odd chip will be given to the highest card by suit in all high games, and to the lowest card by suit in all low games. (When making this determination, all cards are used, not just the five cards that constitute the player's hand.)
(c) In high-low split games, the high hand receives the odd chip in a split between the high and the low hands. The odd chip between tied high hands is awarded as in a high game of that poker form, and the odd chip between tied low hands is awarded as in a low game of that poker form.
(d) All side pots and the main pot will be split as separate pots, not mixed together.
http://www.thepokerforum.com/generalrules.htm
Also bekommt der spieler den "ungeraden" chips der im uhrzeigersinn am nächsten beim button sitzt.
- Pokergin
- ITP Allstar
-
lol danke Timbo dafür gibts von mir n Pünktchen !! ...ja Leute ich bin heut in Geberlaune lkol ..haben unseren Fussballsaisonauftakt mit 3:0 gewonnen lol
- cjcondor
- ITP Anhänger
-
timbo hat geschrieben:dann will ich mal nicht so sein.
..
verdammt
da habe ich wohl falsch gesehen, in welcher reihenfolge man rausfliegt, aber alles scheint logisch zu sein.
wenn schon mit 1000 $ all-in verlieren, dann bitte wenigstens 10 punkte mehr als der andere haben

-= Flop it like it's hot! =-
16 Beiträge
• Seite 1 von 1